Fragen&Antworten – Blogparade

Zum Thema Blogparade, welche dieser Tage von Landschaftsfotos.info gelauncht wurde, werde ich hier auf einigen Fragen eine hoffentlich passende Antwort geben.

Wie bist du zur Fotografie gekommen?

Angefangen hat alles in Jahre 2005 mit einem gelben Lamborghini Murcielago.

Lamborghini

Die ersten Schritte

Damals wurde ich zu einer Fahrt in die Dolomiten mit dem Flitzer eingeladen. Der Lenker hatte damals eine Nikon D70 dabei. Damit durfte ich meine ersten Foto-Versuche machen. Es dauerte nicht lange, dann habe ich mir selber eine Bridgekamera gekauft, welche dann bald durch eine Sony Spiegelreflex eingetauscht wurde. Seit damals habe ich eigentlich immer eine Kamera dabei.

Bist du Hobby– oder Berufsfotograf?

Zur Zeit bin ich Hobbyfotograf, obwohl ich auch einige Shootings machen durfte (Hochzeiten, Autos, Tanzevents usw..)

Welches Gebiet sagt dir besonders zu (Landschaft, Portrait, Tiere usw.)?

Am liebsten fotografiere ich Landschaften, weil diese einfach so sind, wie sie sind. Da braucht es keine Anweisungen, Make-Up, ausgefeilte Techniken (wie bei Makro).. Da ich das Privileg genieße in einer wunderschönen Landschaft zu wohnen, liegt dort mein Hauptaugenmerk. Auch wenn zur Zeit meine Tochter am öftesten vor die Linse kommt ;-). Ferner beschäftige ich mich auch mit Architektur-, HDR– oder Astrofotografie.

Zeig ein (aus deiner Sicht) gelungenes Foto von dir!

Oha.. Ok. Ich denke, dass das hier mein derzeitiges Lieblingsbild von mir ist:

Stars

Welches sind deine 5 Lieblings-Fotografie-Blogs (außer deinem 😉 )?

Gute Frage, die schwanken bei mir von Zeit zu Zeit. Ich schau mir immer wieder gerne den Blog von Trey Ratcliff an. Auch auf kwerfeldein schaue ich immer mal wieder vorbei. Infos über Objektive (Sony) hole ich mir bei Kurt Munger und neue Foto-Ideen auch gerne mal bei Digital Camera World. Und natürlich lese ich jeden Eintrag auf Landschaftsfotos 😉

 

So ich hoffe ich konnte auf diese Fragen einige aufschlussreiche Antworten liefern. Wenn ihr auch Fragen habt, schreibt diese einfach in die Kommentare.

 

 

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

3 Kommentare

  1. Hallo,

    danke für den Eintrag.

    Bei den Link Einträgen zu anderen Webseiten sind bei mir 3 nicht korrekt (kwerfeldein/Kurt Munger/Digital Camera World). Man kann sie aber manuell anpassen. Nur als Info.

    Viele Grüße

  2. Das Foto ist wirklich klasse.
    Ich würd auch gern so Astro-Kram machen, aber ich bin noch nicht so ganz dahinter gestiegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.