NEU! Verleih von Sony Objektiven

Jeder kennt das Gefühl: Mir fehlt noch das richtige Objektiv. Und genau da liegt der Haken: wie weis ich was das richtige Objektiv ist? Der nächste Sony-Laden, um verschiedene Linsen zu testen, ist zig Kilometer entfernt und im Internet kursieren auch die verschiedensten Meinungen. Bräuchte ich jetzt 85mm oder doch lieber 50mm? Muss es denn ein 70-400mm überzeugen, oder reicht auch 70-200mm? Kann mir eine Sony SLT a99 mehr bieten als meine a77? Oder noch schlimmer: am Wochenende muss ich eine Hochzeit fotografieren und meine Kamera hat den Geist aufgebgen.. Auf all diese Probleme könnte jetzt eine einfache Lösung folgen: Einfach mal die gewünschte Kamera oder Objektiv günstig für ein paar Tage leihen und ausprobieren. Das war bis jetzt für Canon und Nikon kein größeres Problem, nur für unsere Sony bekam man nie Leihgeräte. Doch jetzt gibs es den Online-Verleih: Fotomieten.de. Dort findet man nicht nur eine Sony SLT a99, sondern auch Spitzen-Objektive wie ein SAL 50f14, SAL 85f14 oder SAL 70400 G2(!) und Zubehör zu einem sehr fairen Preis. Auch ist die Abwicklung sehr einfach und wird von einem sympatischen Team begleitet. Wird der Mietvertrag, mit der angegeben Mietdauer, vom Kunden unterschrieben und der Mietpreis (+Kaution) überwiesen wurde, wird das gewünschte Objekt fest reserviert und trifft am Vortag des ersten Miettages beim Kunden ein. So hat man die vollen Tagen Zeit, um alles ausgiebig zu testen. Zum Rücksenden dann einfach den beigelegten Rücksendeschein benutzen. So hat jetzt jeder Gelegenheit die richtige Ausrüstung vor einem Kauf zu testen!

www.fotomieten.de

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

4 Kommentare

  1. Egon Rehrmann

    Ich spiele mit dem Gedanken mir für die Alpha 55V ein Macro 100 mm oder größer und/oder ein Telezoom 600 mm für die Zeit vom 24.05.15 bis 10.06.15 auszuleihen. Bitte unterbreiten Sie mir ein Angebot mit den erforderlichen Abwicklungen und Zahlungsbedingungen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Egon Rehrmann

  2. Andreas

    Hallo Egon,
    der Gedanke sich eines der genannte Objektive zu zu legen ist nicht schlecht, nur leider befürchte ich, dass du den Beitrag nicht ganz gelesen hast. Objektive, Kameras un Zubehör zu leihen findet man beim im Beitrag verlinkten Anbieter http://www.fotomieten.de. Gerne kann ich aber meine Meinung zu einigen gewünschten Linsen sagen, nur leider kann ich materiell nichts anbieten 🙂

    vg
    Andreas

  3. Eigentlich ein interessantes Angebot, aber die hohen Kautionen sind leider völlig indiskutabel. Andere Verleihfirmen bieten da deutlich bessere Konditionen.

    • Wer zum Beispiel? Andere verlangen den aktuellen Kaufpreis als Kaution und Fotomiete ist mit zb.250€ kaution für eine 70-400 doch voll akzeptabel. oder sehe ich das verkehrt. Wenn du Günstigere kenns nenn sie bitte ich suche nämlich noch einen. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.